Aktuelles: Gemeinde Laudenbach

Seitenbereiche

Sonnberg-Schule radelt wieder mit

Artikel vom 08.05.2023

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Sonnberg-Schule wieder am Stadtradeln in Laudenbach. Natürlich wollen die Sonnberg-Radler ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Damals hat die Grundschule sagenhafte 13.886 Kilometer in 21 Tagen geschafft und den Wanderpokal eingeheimst. Die ersten Kilometer haben die fleißigen Lehrer, Eltern und Kinder auch in diesem Jahr schon erstrampelt. Wer die Sonnberg-Schule beim Stadtradeln unterstützen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden und dort das Team der Grundschule auswählen. 

Das Stadtradeln findet vom 07. - 27. Mai 2023 statt. Anmeldungen und Streckennachtragung sind auch nach dem Beginn der Aktion weiter möglich.

Stadtradeln – was ist das?

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man schon vorher jeden Tag Rad gefahren ist oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.